m1
BLUES im Bottwartal
zv3
...let the good times roll.
tilo1a

BLUES im Bottwartal hat eine „bluesleere“ Phase hinter sich - und zur Selbstfindung genutzt!

Der Besuch mehrere Blueskonzerte, der eine oder andere Blick auf unsere Bildergalerie mit der unweigerlich anhaftenden Erinnerung an unvergessliche Bluesabende in Hof und Lembach sowie zahllose Anfragen treuer BiB-Besucher hat uns letztlich überzeugt:

Ja, wir werden weiterhin, und sogar verstärkt, den Blues an die Bottwar bringen!

Unser größtes Problem war und ist aber die Werbung, die Bekanntmachung unserer Events. Unter www.bluesimbottwartal.de erwartet euch eine neugestaltete Homepage, wir werben mit Flyern und Vorberichten in mehreren Tageszeitungen, Gemeindeblättern und sonstigen Printmedien.

Vor allem aber hoffen wir auf reichlich Propaganda durch euch, durch weitersagen und empfehlen.

Der Blues, vor allem der im Bottwartal, hat es verdient!

TiloZoran

BLUES im Bottwartal besteht aus zwei Blues - Brothers, Zoran & Tilo, die aus Spaß, Zufall und Liebhaberei vor gut 18 Jahren angefangen haben Blues - Veranstaltungen im kulturell wenig erschlossenen Bottwartal durchzuführen. Zwei Konzerte pro Jahr, eins im Frühjahr, eins im Herbst passen hervorragend in die Szenerie.

In der (ausgedienten) Kelter von Hof und Lembach, einem Ortsteil von Großbottwar, haben wir einen Veranstaltungsort gefunden, der mit seinem ländlich - kargen Charme und seinen nackten Steinwänden eine leicht melancholische, dadurch bestens zum Blues passende Stimmung erzeugt, die geradezu authentisch die Tristesse und Hoffnunglosigkeit der Baumwollpflücker in Lousiana widerspiegelt.

Die Kelter ist perfekt dimensioniert für eine heimelige Darbietung in fast "Privatclubatmosphäre" von echten Bluesern für echte Blues - Fans.

Der ideale Nährboden für guten Blues, die Bottwar sozusagen der Mississippi des Unterlandes. Den Musikern und vor allem dem Publikum gefällt es immer gut bei BLUES im Bottwartal.

Überhaupt sind unsere Besucher phantastisch.

Leute wie Larry Garner, Terry Evans, Ana Popovic, Eric Sardinas, Walter Trout, oder Paul Lamb waren schon bei uns - und sie würden alle gerne wiederkommen.

Ininiative BLUES im Bottwartal